Instagram ist eine lukrative Plattform, um den Umsatz zu steigern und die Reichweite jeder Marke zu vergrößern. Auf dieser Plattform ist die regelmäßige Veröffentlichung hochwertiger Inhalte erforderlich, um ein organisches Ranking zu erreichen. Wenn potenzielle Käufer Ihre Beiträge sehen, erhalten Sie mehr Leads und Verkäufe.
Allerdings erschwert zu viel Wettbewerb den Aufbau einer bedeutenden Position für neue Unternehmen. Trotz qualitativ hochwertiger Inhalte können sie die Aufmerksamkeit der Zielgruppe nicht fesseln. In diesem Artikel verraten wir geheime, aber einfache Taktiken für solche Marken, die ihr Wachstum innerhalb weniger Tage steigern möchten. Bleiben Sie also hier, um starke Verbindungen zur Zielgruppe aufzubauen.
Tipps zum Wachstum Ihrer Marke auf Instagram
Hier sind die Geheimnisse hinter der Beliebtheit weltweiter Marken in jeder Marktnische:
- Virale Hashtags
Hashtags sind „Schlüsselwörter“, die aus einem Wort oder einer Phrase bestehen und die Instagram-Algorithmen zur Lösung von Suchanfragen verwenden. Wenn Sie einen Hashtag verwenden, nach dem die Leute suchen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Ihr Beitrag in den Suchergebnissen erscheint. Dies ist eine einfache Taktik, um das organische Ranking zu verbessern und eine größere Reichweite zu erzielen.
Verwenden Sie jedoch nur relevante Hashtags, die zu Ihrem Profil und den von Ihnen geposteten Inhalten passen. Andernfalls werden die Zuschauer enttäuscht sein, was Ihrem Ruf schadet.
- Interessante Bildunterschriften
Sobald Sie Hashtags für das Ranking hinzugefügt haben, besteht der nächste Schritt darin, interessante Bildunterschriften zu verwenden, die die Natur des Beitrags verdeutlichen. Versuchen Sie, auf kreative Weise Aufmerksamkeit zu erregen, indem Sie Fakten darlegen oder Fragen stellen. So motivieren Sie potenzielle Zuschauer zum Klicken auf Ihre Beiträge und sorgen so für mehr Reichweite.
Holen Sie sich Ideen von konkurrierenden Profilen und Top-Influencern in Ihrer Nische für aufmerksamkeitsstarke Untertitel. Kopieren Sie sie nicht; Nutzen Sie stattdessen Ihre Kreativität, um etwas Einzigartiges anzubieten.
- Kauf von Instagram-Followern
Wenn Sie qualitativ hochwertige Inhalte mit trendigen Hashtags und Bildunterschriften veröffentlichen und nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen, sollten Sie zunächst einen Schub geben. Die Inanspruchnahme von Instagram-Wachstumsdiensten funktioniert, wenn Sie eine Nische mit Sättigung ansprechen. Sie müssen Geld für Instagram-Follower, Views und Likes ausgeben, um mit anderen Marken zu konkurrieren.
Professionelle Dienstleister wie SocialWick bieten solche Dienste nur mit echten und aktiven Nutzern an. Sie erhalten Reaktionen auf Ihre Inhalte aus der Zielnische und gekaufte Follower interessieren sich für Ihre Produkte. Diese Strategie führt zu einem höheren Engagement, sodass Ihr Beitrag potenziellen Käufern angezeigt wird. Ein geringer Ausgabenaufwand führt also zu langfristigen Ergebnissen wie hohen Verkaufszahlen, Markenbekanntheit usw.
- Verlosungen durchführen
Ein Giveaway-Wettbewerb funktioniert wie von Zauberhand, um Ihre Inhalte im Internet viral zu machen. Auf diese Weise machen Sie Ihre bestehenden Zuschauer zu Marketingagenten, die Ihre Inhalte teilen, um einen attraktiven Preis zu gewinnen. Seien Sie ehrlich und bieten Sie hochwertige Produkte als gewinnendes Geschenk an.
Nutzen Sie außerdem Live-Sitzungen, um über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu kommunizieren, damit keine Verwirrung entsteht. Indem Sie etwas verschenken, können Sie ganz einfach mehr Umsatz generieren, was Ihrer Marke letztendlich einen Gewinn beschert.
Fazit
Instagram ist eine der besten Möglichkeiten für Markenbekanntheit und eine bessere Kundenwahrnehmung. Mit all den oben genannten Taktiken kann eine Marke trotz hoher Sättigung ihren bedeutenden Marktanteil erreichen. Das Gewinnen von Instagram-Followern von SocialWick ist ein erster Anstoß für ein späteres organisches Ranking.